Checkliste für lokale Unternehmen
1. Besuchen Sie die großen Sozialen Webseiten
- Machen Sie sich mit diesen Seiten vertraut
- Bewerten Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten für Unternehmen und Marken
- Schauen Sie auf Ihre Wettbewerber
- Wird Ihr Unternehmen bereits erwähnt?
- Analysieren Sie, wie andere in Ihrer Branche Social Media nutzen
2. Erstellen Sie Ihre Social Media Ziele
- Was möchten Sie mit Social Media erreichen?
- Erstellen Sie eine Liste mit Zielen, wie Markenbewusstsein, Webpräsenz und/oder postive Reputation steigern etc.
3. Ermitteln Sie Ihr Social Media Budget
- Wie lange möchten Sie Ihr Geschäft über Social Media ausbauen
- Ermitteln Sie die Werbekosten auf jeder einzelnen Sozialen Plattform
- Benötigen Sie einem Social Media Manager und welche Kosten würden enstehen?
- Anteil der Kosten für Add-Ons, Zeitinvest und anderen Werkzeugen
4. Wo hält sich Ihre Zielgruppe online auf?
- Führen Sie eine Internetrecherche über relevante Blogs und Foren durch
- Besuchen Sie branchen-affine Webseiten mit hoher Aktivität
- Finden Sie Gruppen auf den verschiedenen Social-Media Plattformen
- Beteiligen Sie sich an Forumsdiskussionen und kommentieren Sie Blogbeiträge
5. Erstellen Sie einen Plan, um stetig Social Media Inhalte einzustellen
- Besuchen Sie die Lieblingsplätze Ihrer Zielgruppe, um Ideen zu entwickeln
- Besuchen Sie relevante Unternehmens- und Social Media Seiten auf, um Trends zu erkennen
6. Wieviel Zeit möchten Sie für Ihre Sozialaktivitäten aufbringen?
- Berücksichtigen Sie den Zeitaufwand für die Profilerstellung
- Vergessen Sie nicht, dass regelmäßige Beiträge wichtig sind
- Kundenbindende Maßnahmen müssen regelmäßig stattfinden
- Erwägen Sie die Anstellung einer Hilfe, sollten Sie keine Zeit haben
7. Haben Sie Ihr Social Media Profil vollständig ausgefüllt? نتائج امم اوروبا 2024
- Seien Sie sich sicher, dass alle Sektionen des Profils Ihre Informationen aufweisen
- Laden Sie ein qualitativ gutes Unternehmensbild herauf
- Ihre Unternehmensseiten müssen klar und eindeutig sein
8. Planen sie ein langfristiges Engagement
- Beachten Sie, dass es eines langfristigen Engagements bedarf, um erfolgreich zu sein
- Wichtig: Sie erhalten nur das, was Sie in Social Media investieren
- Es wird nicht empfohlen, diesen Prozess zu automatisieren
9. Regen Sie an!
- Aktivität und Engagement sind der primäre Fokus Ihrer Social-Media Reise
- Stellen Sie Fragen, die zum Nachdenken anregen und geben Sie Ihren Fans, die Möglichkeit zu antworten
- Alle Besucher sollen auch Fragen stellen dürfen
10. Sind Sie Mitglied einer Community oder Gruppe?
- Begrenzen Sie sich nicht nur auf Ihre Webseite
- Knüpfen Sie mit Gleichgesinnten Kontakte
- Geben Sie Rat, Hilfestellungen und beantworten Sie Fragen in der Community
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.