Facebook Werbeanzeigen in 10min

Facebook Werbeanzeigen in 10 Minuten erstellen

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In diesem Beitrag werden wir Ihnen die einzelnen Schritte zeigen, die Sie zur Erstellung einer Facebook Werbeanzeige benötigen.

Wir nehmen an, dass Sie bereits

  1. über eine Webpräsenz verfügen und/oder eine
  2. Fanpage erstellt und sich mit den
  3. Grundlagen der Facebook Werbeanzeigen vertraut gemacht haben.

Da sich facebook im steten Wandel befindet und sich die Spielregeln auch bei den Werbeanzeigen ändern, raten wir für folgenden Link, eine Lesezeichen zu setzen.

Es handelt sich hierbei um die Hilfe Sektion von Facebook.

 

FacebookHilfe

 

Dort finden Sie Informationen rund um Facebook und das Thema „Erstellen von Facebook Werbeanzeigen„.

Erstellen der Werbeanzeige

1. Gehen Sie zum Werkzeug zur Erstellung von Werbeanzeigen

 

facebook Werbeanzeige erstellen

 

2. Wählen Sie ein Werbeziel. Sie können je nach den Ergebnissen, die Ihre Werbeanzeige bringen soll, auswählen, für welches Werbeziel Sie eine Werbeanzeige erstellen möchten.

 

Ergebnisse werbenanzeige
 

Interaktion mit Seitenbeiträgen

Hiermit erstellen Sie Werbenanzeigen, um Beiträge zu bewerben und „Gefällt mir“- Angaben, Kommentare, geteilte Inhalte, Video-und Fotoaufrufe zu erhöhen.

„Gefällt wir-“ Angaben für eine Seite

Diese Sektion hilft Ihnen, eine Zielgruppe auf Facebook aufzubauen.

Klicks auf die Webseite

Hiermit werden Nutzer dazu gebracht, ihre Webseite zu besuchen.

Webseiten-Conversions

Erstellen Sie Werbeanzeigen, um bestimmte Handlungen, die Nutzer auf Ihrer Webseite durchführen können, hervorzuheben. Sie benötigen hierzu ein Conversion tracking Pixel, um die Ergebnisse zu messen. (Für Fortgeschrittene)

App-Installationen

Diese Werbeanzeigen bringen Nutzer dazu, Ihre App – sofern Sie eine haben – zu installieren

Interaktion mit der App

Werbeanzeigen, um mehr Aktivität in Ihrer App zu erreichen

Antworten auf eine Veranstaltungseinladung

Erstelle Werbeanzeigen, um deine Veranstaltung hervorzuheben

In Anspruch genommene Angebote

Erstelle Sie Anzeigen, um Ihre erstellten Angebote hervorzuheben. Sie müssen ein von Ihnen auf  facebook erstelltes Angebot verwenden oder hier direkt ein neues Angebot erstellen.

Bild für die Werbeanzeige

Wenn Sie eine Gruppe von Werbeanzeigen erstellen, können Sie bis zu 6 Bilder von den Bildern Ihrer Seite oder von vorherigen Werbeanzeigen auswählen, oder andere Bilder hochladen.

Bei Auswahl mehrerer Bilder werden für eine Kampagne mehrere Werbeanzeigen erstellt, damit facebook Ihr Budget für die Werbeanzeige nutzen kann, die die besten Ergebnisse liefert.
So wählen Sie Bilder für Ihre Werbeanzeige aus:

 

1. Gehen Sie zum Werkzeug zur Erstellung von Werbeanzeigen, und wählen aus, wofür Sie werben möchten und was Ihr Ziel ist. So könnte Ihr Ziel zum Beispiel sein, mehr Klicks auf Ihre Webseite zu erhalten.

 

facebook Werbeanzeige Entwerfen

 

2. Geben Sie Titel (25 Zeichen) und Text (90 Zeichen) für die Werbeanzeige ein.
3. Wählen Sie  Bilder hochladen, um Bilder von Ihrem Computer zu verwenden, oder wählen Sie Bibliothek suchen, um Bilder von Ihrer Seite oder von vorherigen Werbeanzeigen auszuwählen.

Die optimale Bildgröße für alle Werbeanzeigen beträgt 1200 x 627 Pixel, wobei wir für Bilder, die in Neuigkeiten erscheinen, eine Breite von mindestens 600 Pixeln empfehlen.

Je nachdem, welche Art Werbeanzeige Sie erstellen, kann Ihnen beim Hochladen des Bildes im Werkzeug zur Erstellung eine spezifischere empfohlene Größe angezeigt werden.

 

facebook werbeanzeigen

 

Wählen Sie eine Zielgruppe aus

Bei der Auswahl der Zielgruppe sollten Sie stets vor Augen halten , dass eine Werbeanzeige die größte Erfolgschance hat, wenn sie den Personen angezeigt wird, die am ehesten an Ihrem Produkt oder Service interessiert sind.

Je kleiner die Personengruppe als Zielgruppe ausgewählt wird, um so individueller kann die Werbeanzeige gestaltet werden. Dadurch wird sie personalisierter und kommt besser bei der Zielgruppe an, die Sie erreichen möchten.
 

Facebook Kampagne Erstellen

 

Bestimmen Sie ihren Etat

Sie haben bei der Bestimmung des Budgets nun zwei Optionen.

Sie können eine Tagesbudget bestimmen: Sobald der Betrag für die Kampagne an einem Tag ausgegeben ist, wird die Kampagne bis zum folgenden Tag angehalten oder ein Laufzeitbudget:  Sobald der Betrag für deine Kampagne ausgegeben wurde, wird sie angehalten, falls Sie das das Budget nicht erhöhen oder auf ein Tagesbudget wechseln.

Sie können entweder ein Tagesbudget oder ein Laufzeitbudget für die Kampagne angeben. Es ist nicht möglich, beide Budgetarten gleichzeitig einzurichten.

 

facebook targeting

 

In nächstem Schritt, können Sie entscheiden, ob Sie pro Klick oder pro 1000 Impression bieten möchten.

Da es sich bei Ihnen, sicherlich um die erste Werbeanzeige handelt, raten wir Ihnen zu der Option „Klicks“ und – das ist wichtig – richten Sie ihr Höchstgebot für Klicks manuell ein.

So bezahlen Sie auch nur, wenn jemand tatsächlich auf ihre Werbeanzeige klickt.

Das Höchstgebot soll $0,02 über dem Mindestgebot des vorgeschlagenen Gebots liegen.

 

facebook werben

 

Lassen Sie die Finger von „Dein Gebot automatisch für mehr Klicks optimieren“. Sie werden sie sich verbrennen. Sie sollten diese Option auch nur dann nutzen, wenn Sie wissen was sie tun und Ihr Budget dies auch zulässt.

So bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, sollten Sie Ihre Eingaben noch einmal überprüfen. Sie werden dann von Facebook eine oder mehrere E-Mails über die Genehmigung der Werbeanzeigen erhalten.

Na, würden Sie jetzt $ 10 investieren und Ihren ersten Erfahrungen machen wollen?

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